Willkommen

 

Aktuelle Vereinsnachrichten

Forstliche Gutachten 2021

Die Verjüngungsinventur wurde heuer zum dreizehnten Mal seit 1986 durchgeführt. Die Beschäftigten der Bayerischen Forstverwaltung hatten auf rund 22.000 Verjüngungsflächen über zwei Millionen junge Bäume auf Verbiss- und...


Willkommen in der Welt des Wildbrets

Bestes Wildfleisch und köstliche Produkte daraus sind zwar ganzjährig frisch erhältlich, doch verbinden sie sich gerade jetzt mit den Aromen der herbstlichen Ernte zu einem besonderen kulinarischen Hochgenuss. Anlass genug,...


Hubertustag: Jagdethik aktuell wie nie

Am 3. November gedenken – nicht nur Jägerinnen und Jäger – alljährlich des heiligen Hubertus. Der heilige Hubertus von Lüttich (Belgien) lebte etwa zwischen 655 und 727. Er galt als Wohltäter und wird in der katholischen Kirche...


AKTUELLE INFORMATIONEN zur AFRIKANISCHEN SCHWEINEPEST (ASP)

Nach Brandenburg ist nun auch in Sachsen bei Wildschweinen die Afrikanische Schweine-pest festgestellt worden.


... und Termine im Jägerverein

Absage Hubertusfeier

Auch in diesem Jahr müssen wir auf unsere traditionelle Hubertusfeier verzichten...weiter


Neustadt/Aisch u. Umgebung e.V.

Natur des Jahres 2021

Jedes Jahr zeichnen Organisationen verschiedene Tier- und Pflanzenarten des Jahres aus ...weiter